Projekte 2021/22

Finanziert durch PBBS-Sponsoren!!! (KLICK hier)

 

Werden auch SIE Kooperationspartner und unterstützen SIE unser SchülerInnen!!!


Juni 2022Projekt- und Qualitätsmanagement  - Unterstützung für den Get-Together-Day, am 23. Juni 2022

 

Durch die vergangene Situation der Covid-Pandemie wollen die Schüler einen lustigen Tag gestalten, der den Zusammenhalt stärkt und die Gemeinschaft der Schule fördert. 

Der 4IUM wird durch die Klassen 2AL und 4PMR bei der Durchführung unterstützt.   Die teilnehmenden Klassen werden der 1IUM, 1PMR, 1AL, 2IUM, 2PMR sein. Somit sind alle noch anwesenden Klassen in diesen Tag integriert.

 

Der Elternverein freut sich mit dem finanziellen Beitrag geholfen zu haben, damit der Get-Together-Day abgehalten werden kann.


März 2022: Servierprüfung des WIFI - auch heuer haben, trotz widriger Umstände,  25 SchülerInnen das gastgewerbliche Servierpraktikum vor einer Kommission der Wirtschaftskammer Kärnten erfolgreich abgelegt. Auch hier konnte der Elternverein einen Teil der Prüfungsgebühren durch das PBBS finanzieren.


März 2022: Beihilfe zu den Kosten für die Maturazeitung des 5PMR, 5IUM und 3AL.


März 2022: Unterstützung der Diplomarbeiten - Beihilfe zu Binde- u. Druckkosten für die Maturajahrgänge des 5PMR, 5IUM und 3AL.


März 2022: Projekt Begegnungszone im Park im Fach Projekt- u. Qualitätsmanagement - VL Dipl. Päd. Daveid Christian

 

Die Schülerinnen  des 4 PMR errichten im Park (südlich des Schulgebäudes) eine Begegnungszone. Diese dient den Schülerinnen und Schülern der HBLA Pitzelstätten zum Entspannen, aber auch zum gemeinsamen Lernen.

 

Die Zone besteht aus einer Hollywoodschaukel, 2 Bänken und einem kleinen Tisch. Es wurde von den Schülerinnen versucht auf bereits vorhandene Ressourcen zurück zu greifen,  dass z.B. die Bänke aus alten Transportpaletten bestehen und die Füllung der Gabionen aus Steinen, welche am Schulacker in den letzten Jahren gesammelt wurden zu verwenden.

 

Die Projektkosten wurden aus dem PBBS finanziert!

 


Februar 2022: Der Rhetorikkurs für die Klassen 3PMR, 3IUM und 2AL wurden auch heuer wieder online durchgeführt!

 

Ein großes Danke gilt hier den Trainern der Landjugend und natürlich unseren Sponsoren (PBBS) ohne die es solche Veranstaltungen nicht geben könnte.

Projekte 2020/21


Rhetorikkurs 3PMR, 3IUM und 2AL im Schuljahr 2020/21!

 

Im Frühjahr 2021 (Feb.-März) konnte der Elternverein einen online-Rhetorikkurs über die Landjugend organisieren. Der Rhetorikkurs gliederte sich in 4 Modulen zu denen sich über 20 motivierte SchülerInnen angemeldet und das Erlernte in der großen Schlussrede mit ausgezeichneten Erfolg umgesetzt haben.

 

Ein herzliches Danke gebührt dem Trainerteam der Landjugend die zum ersten Mal diesen Kurs auf Grund von Corona nur ONLINE durchführen konnten.